Frage von Jannis284, 48

"App" wurde geschlossen (Android Tablet)?

Hallo Leute, Ich habe seit gestern ein neues Tablet (Teclast x10), habe aber ein paar schwierigkeiten. Immer wenn ich eine App öffne, wird sie direkt geschlossen. Das passiert bei fast allen Apps zB Amazon, Netflix, MxPlayer usw. Bei YouTube und Chrome komischer Weise nicht. Ich habe schon den Cache gelöscht, die Apps neu installiert und das Tablet auf werkeinstellungen gebracht, aber es hat nichts gebracht. Wäre echt mega nett wenn ihr eine Lösung hättet... und danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Kazule, 30

Vielleicht hast du eine Alte Android Version :/ Eigentlich fast bei allen neuen Geräten ( Handy , Tablet usw) Sollte man ein Update machen :) Also es legt an alte Android Version sonst nichts :) Du musst nur ein Update machen :)

Falls es nicht funktionieren sollte , dann tut mir leid :/

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von Jannis284 ,

Ich habe Android 5.1 aber ich finde in den Einstellungen nichts, womit ich die Android Version updaten kann. Danke trotzdem...

Antwort
von TheGermanNexus, 23

Ist das x10 das mit dem Dual boot also windows und Android , oder war das dass x8 , weil eins von beiden hat einen Software fehler welcher noch nicht behoben wurde

Kommentar von Jannis284 ,

Ich habe das Teclast x10 3g und soweit ich weiß? hat es nur Android also kein Dual boot aber vielleicht gibt es ja wirklich Software Probleme. Danke für die Antwort

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ok , es ist das mit nur Android , das liegt an der Android version welche eine Fehlerhafte Datei beherbergt , wenn man sich etwas damit auskennt muss man die ändern (habe schon mal gesehen wie das geht , aber selber ausführen wollte ich das nicht da das ganze Tablet davon kaputt gehen kann)

Entweder du schaust ob du irgendwo ein Update her bekommst , oder du rootest es und spielst den neustne Cyanogenmod drauf.

Kommentar von Jannis284 ,

Es gibt für das Tablet aber keine cynagogen Mod Und man braucht ja auch twrp um das zu Update und das gibt es ja auch nicht für das Tablet oder :/?

Antwort
von MarcTheKingIII, 39

Android Version?

Kommentar von Jannis284 ,

5.1

Kommentar von MarcTheKingIII ,

1. Auf 6.0 updaten 2. Akku entfernen 10 Sekunden warten Handy starten 3. Firmwareupdate

Kommentar von Jannis284 ,

Ich finde kein Menüpunkt wo ich es updaten kann und ich kann den Akku nicht heraus nehmen xD. Aber danke für deine Hilfe. Weißt du wie man das Update "erzwingen" kann?

Kommentar von Touby ,

In den Einstellungen musst du ganz nach unten scrollen auf "über das Telefon" oder "Telelfoninfos" (es kann auch anderes sein, variiert je nach Modell und Hersteller) und dann gehst du auf Softwareupdate. Da müssten alle verfügbaren Updates aufgelistet sein. Wenn keins vorhanden ist, kommt es vllt später oder gar nicht.

Kommentar von Jannis284 ,

Ja, da steht noch nichts über updates etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten