Was bringt es bei Apps oder dem Browser den Cache zu leeren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bringt es bei Apps oder dem Browser den Cache zu leeren?

Die zwischengespeicherten Daten werden dann eben gelöscht. Kann hilfreich sein, wenn veraltete Daten gespeichert sind, die jetzt Probleme bereiten.

Läuft die App oder der Browser danach schneller?

Im Gegenteil, erstmal wird er sogar langsamer laufen. Alles, was davor zwischengespeichert wurde, muss jetzt erstmal wieder aufgerufen oder berechnet werden.

fatSami
Fragesteller

Also sollte man das eher nicht tun?

xxxcyberxxx  05.09.2021, 14:52
@fatSami
Also sollte man das eher nicht tun?

Sofern alles problemlos läuft, ist es eher unnötig.