App oder Browser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Browser-Webseite 67%
App 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
App

Ich nutze meistens die App.

Ich habe sie mir heruntergeladen, da ich sehr viel auf gf bin.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, Apps sind meist viel übersichtlicher gestaltet!

App

Hey 👋 ich bin über die App hier aktiv ich finde es so viel einfacher

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi 🤝

Danke dir! Ich habe die App tatsächlich noch nie gedownloadet!

Ich bin bisher nur auf dem Browser unterwegs 😊

Aber ich kann mir vorstellen, dass es viel leichter gestaltet ist. Also von der Benutzeroberfläche her. Apps sind immer benutzerfreundlicher ausgelegt! Mehr Komfort ist dadurch schon gegeben.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Browser-Webseite

Ich verwende beides. Hauptsächlich bin ich hier mit meinem Notebook über einen Browser unterwegs. Mein Notebook habe ich generell öfter in Verwendung als mein Smartphone und ich finde es auch deutlich angenehmer, Antworten über die Tastatur zu schreiben als über ein Smartphone. Das geht für mich schneller und wenn man zum Beispiel häufig mit Links, diversen Formatierungen etc. arbeitet oder auch mal etwas recherchieren muss, dann macht sich das über ein Notebook für mich auch besser.

Über die gutefrage-App bzw. über mein Smartphone schreibe ich ab und an auch mal ein paar Antworten, aber meistens verwende ich diese nur, um nachzuschauen, ob es irgendwelche neuen Benachrichtigungen gibt.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, Notebooks sind viel komfortabler, weil man die physische Tastatur hat. Das ist viel einfacher. Man tippt schneller 😊

Okay, cool dass du so eine Regelung hast! 👍

Browser-Webseite

Wusste nichtmal dass es eine App gibt

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Hehe 😋

Browser-Webseite

Da ich ( fast ) immer meinen Computer nutze, um Gutefrage zu nutzen, bin ich meistens auf den Browser / Webseite unterwegs. Aus meiner Hinsicht kann ich Antworten schneller tippen, bzw. schreiben, wenn ich die Tastatur meines Computers nutze, was für mich viele Zeit spart. 😁😁

Die App nutze ich nur, wenn ich entweder unterwegs bin oder mein Laptop in einer Werkstatt ist. In anderen Fällen nutze ich die App nicht, wenn ich diese Plattform nutze. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, am Laptop tippt man viel schneller! Das stimmt! 😊