Benutzt ihr die App von "gutefrage" oder die Webseite?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Webseite 68%
App 30%
Verstehe die Frage nicht 3%

13 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Webseite

Ich weiß nicht, wie es heute ist. Aber anfangs war es nicht möglich, Bilder oder Videos in Gutefrage.net über die App zu posten. Ohne Bilder/Videos können eine Vielzahl von wichtigen Informationen nicht beim Gegenüber (Fragesteller oder Antworter) ankommen.

Deshalb sehe ich es als gravierenden Nachteil an, über die App in GF zu sein. Aber ich lasse mich gern belehren - vielleicht klappt es ja mittlerweile (?).

TimeosciIlator  08.09.2023, 14:07

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Webseite

Webseite, finde ich am PC besser. Auf dem Handy habe ich die app nicht.

Webseite

Für Gutefrage nutze ich fast immer die Webseite, weil es für mich mit Abstand viel einfacher ist, Multitasking durch das Besuchen anderer Webseiten neben diese hier zu machen. 🤗

Anstatt immer Zeit zu verschwenden, nach der passenden Quelle oder -angaben innerhalb kürzerer Zeit zu finden, wäre es eine, gute Tatsache, dass ich einige Seiten schon auf dem Widget habe. 🙈😊

Selbstverständlich ist es einfach die zweckmäßigste Methode, die Webseite zu nutzen, insbesondere bei Anlässen, wobei ich Links aus anderen Seiten kopiere. ^^

Nur wenn mein Computer in einer Werkstatt ist oder unterwegs bin, nutze ich die App dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
App

Auf dem Handy die Website zu benutzen, find ich irgendwie umständlich

n2112  14.08.2023, 23:54

Fühlt sich besser an

ruhrgur  15.08.2023, 01:58

In der Regel sollte es bei jedem Browser möglich sein, eine Webseite auch auf dem Startbildschirm zu fixieren, so dass sie wie eine App aussieht und bedient werden kann. Im Gegensatz zur richtigen App verbrauchst du dafür nur etwa 4 KB Speicherplatz.

Webseite

Ausschließlich die Webseite, hab die App momentan gar nicht.