App Bild ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Ausführbare Programme haben meist mehrere integrierte Icons, auch Programmicons, die man über die Eigenschaften der (in diesem Fall) Verknüpfung oder Datei ändern kann. Außerdem gibts kleine Tools, mit denen man den Code der Exe diesbezüglich ändern und somit neue Icons einfügen kann. Eins dieser Tools nennt sich Ressource Hacker.

DieKim2006
Fragesteller

ok also wäre es auch bei einer windows Datei möglich weil in meiner exe / shortcut ist : C:\Windows\System32\SlideToShutDown.exe Drin wie kann ich dort das Icon ändern?

421054  04.10.2022, 18:28
@DieKim2006

Wie bereits erwähnt: am einfachsten für Verknüpfungen, ansonsten mittels Tools.

Hallo,

das geht einfach mit dem Programm RessourceHacker.

Hier kann man es gratis herunterladen: https://t.ly/ekdoT

Anleitung gibts auf Youtube. Ist aber echt einfach.

LG

Das ist keine exe, sondern eine lnk. Eine Verknüpfung. Dazu mache rechtsklick > Eigenschaften > Anderes Symbol

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Bilder, programmieren)
DieKim2006
Fragesteller

VIELEN dank :D