Apothekenzeitungen - wer zahlt sie?

7 Antworten

Der größte Teil wird durch Anzeigen finanziert. So wie das bei anderen kostenlosen Zeitungen auch ist.

Den Rest bezahlen die Apotheken. Die Zeitungen sind nämlich ein Teil der Werbung der Apotheken. Wenn jemand in so einer Zeitung ein Medikament findet, das er für sich nützlich findet, wird er in der Mehrzahl der Fälle das Medikament dort kaufen, wo er auch die Zeitung her hat.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Durch die dort erscheinenden Anzeigen und anteilig durch die Apotheken.

Der Apotheker bezahlt dafür. Das ist eine Maßnahme der Kundenbindung.

SturerEsel  20.04.2022, 20:19

Ähm, nein.

RobertLiebling  20.04.2022, 20:25
@SturerEsel

Meine Tante, die Apothekerin war, hat immer behauptet, sie müsse diese bezahlen.

Übrigens ist Werbung natürlich auch in anderen Zeitschriften oder Zeitungen kostenpflichtig. Trotzdem werden diese nicht kostenlos abgegeben. Die Werbeeinnahmen finanzieren einen Teil der Kosten, aber sicher nicht alles.

Hallo,

der Inhaber der Apotheke bezahlt diese Zeitungen.

Diese werden von den Werbeanzeigen und von den Apothekern finanziert. Bei uns muss man danach fragen, sonst bekommt man eher keine Apothekenrundschau, unser Apotheker hält sein Geld zusammen.