Wie verdienen Zeitschriftenläden an den Zeitungen, was passiert mit den nichtverkauften Exemplaren & kann ich ältere Zeitungen noch irgendwo erhalten?

2 Antworten

alle nicht verkauften Zeitungen gehen wieder zurück in den Papierkreislauf da hast du keine Chance.. Nicht verkaufte Zeitungen werden verrechnet.

Simon164
Fragesteller

Außer halt bei einem Sammler nachzufragen. Aber diese Zeitungen sind dann meistens einige Jahre & nicht Tage alt...

Die Verkäufer verdienen, wie an anderen Artikeln auch, nur dass Bücher und Zeitschriften, bis auf Mängel-, Restexemplare, ..., anders als etwa Klamotten, preisgebunden sind.

Nicht verkaufte Exemplare gehen zurück an den Verlag. Wenn man eine Ausgabe z.B. aus 2014 haben möchte, kann ich die beim Verlag auch gegen Entgeld erwerben oder ebendort einsehen, früher auf Mikrofilm, heute eben digital gespeichert.