APL Kasten erneuern, nach Sanierung eines Mehrfamilienhauses wurden auch Leitungen erneuert. Nur der APL Kasten ist noch der alte.?

3 Antworten

Hallo Edoni3,

die Erneuerung eines APL ist eine kostenpflichtige Leistung, die vom Eigentümer der Immobilie bei unserem Bauherrenservice beauftragt werden kann. Unter dem Link findest du auch die Kontaktrufnummer. Dort kann man dir weiterhelfen.

Zu beachten ist, dass diese Erneuerung ggf. erst in einigen Monaten durchgeführt werden kann.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wilfriedtt  01.04.2022, 14:58

das sollte zum Kundendienst gehören , zufriedene Kunden bekommt man so nicht .

Es gäbe die Möglichkeit wenn alle Leitung belegt sind und weitere Kunden DSL wollen einen Erweiterung zu beantragen das läuft in Zusammenarbeit mit der Telekom und dem Hauseigentümer oder der Hausverwaltung. Oder einen versetzungsantrag stellen und dabei anfragen ob eine Erneuerung möglich wäre. Es ist aber nicht umsonst

So ein apl kasten wird von der Telekom nur im rahmen einer Störungsmeldung getauscht , ihr müst also eine Störung melden ( oder machen ).

Woher ich das weiß:Recherche

Telekomhilft  01.04.2022, 14:15

Hallo wilfriedtt, von einem mutwilligen Herbeiführen einer Störung und Zerstörung unserer technischen Infrastruktur rate ich dringend ab. Wegen optischer Mängel wird kein APL ausgetauscht so lange dieser funktionsfähig ist.

Es grüßt Wiebke S.

wilfriedtt  01.04.2022, 15:01
@Telekomhilft

wegen Optischer Mängel werden APL gegen Bezahlung ausgetauscht , das steht oben in deiner Antwort .