Apl Dose nicht auffindbar?

3 Antworten

Bei mir steht der APL auf der anderen Starssenseite (hat der Techniker aber gewusst)

Das Bild zeigt eher eine Sensorbox für die Heizung.

Der APL muss irgendwo sein.

Wenn das Haus ein Reihenhaus ist, so kann es sein, dass die Einspeisung in einem anderen Gebäudeteil erfolgt.

Schau mal, ob die Telefonleitungen nicht vielleicht oberirdisch zugeführt werden (auch wenn es mittlerweile selten geworden ist). Dann wäre der Dachboden noch eine Möglichkeit.

Ist die Einspeisung durch Erdkabel, dürfte der APL entweder in einem Bereich des Kellers zu finden sein (sort wo z.B. Strom und Wasser ins Haus kommen), oder er sitzt draußen hinter einer Revisionsklappe.

Gehört das Haus zu einem Verbund aus mehreren Häuser, so kann es auch sein, dass in einem Haus alles gebündelt zusammen läuft.

Falls es sich um ein Mietobjekt handelt, frag den Vermieter.

Die Aufschrift "Buderus" deutet auf einen Zusammenhang mit der Heizung hin, vermutlich ein Messgerät für die Außentemperatur, aber nichts mit Telefon oder Internet.