Apfelbaum Samen?

3 Antworten

Da steht ja, "die Art der Verbreitung". Apfelkerne verbreiten sich dadurch, das die Äpfel von Tieren (auch Menschen) gefressen werden. Die Kerne werden entweder zurückgelassen, oder wieder ausgeschieden.

Mein Vater, und auch ich, haben in der freien Natur schon viele Apfelbäume gefunden, die nur dadurch entstanden sein können, das jemand den Rest eines Apfels dort hingeworfen hat

Schneide einen Apfel auf und beschreibe was du siehst.

Hallo AmaiaZori,

der Apfel hat Kerne im Kerngehäuse! So auch Birnen und einige mehr, im Gegensatz zu Steinobst, (Pfirsich, Kirschen usw.) die nur einen Kern (Stein) haben!