apex legends rote Zeichen unter der fps Anzeige?

Also meine Frage ist: Was bedeuten die roten Zeichen?

2 Antworten

Schlechtes Internet/überlastete Server, hat nix mit den fps zu tun.

In den meisten Spielen ist das entweder ein schlechter Ping oder ein hoher Paketverlust. Der Ping ist, wie lang dein Klick bis zu den Apex-Servern brauch. Frag mich nicht, was der Paketverlust ist.

Tritt aber meistens beides Gleichzeitig auf, da es beides mit oben genantem zsm hängt.

Das ist Paketverlust. Wenn Du genau hinguckst, siehst Du oben rechts manchmal bspw. "loss: 7/0" oder so, d.h. 7% der Pakete gehen auf dem Weg vom Server zur Dir verloren. Dass Datenpakete verloren gehen, liegt wahrscheinlich am Routing im Internet - da kannst Du nicht viel machen. Auswirkungen von hohem Packet Loss sind u.A. Rubberbanding, Noregging etc.

Du kannst mal Folgendes ausprobieren:

  • ein anderes Data Center ausprobieren, siehe Bild
  • den Router neu starten
  • cfosspeed (de-)aktivieren

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)