Aok Unfall?

4 Antworten

Warum ist das so eine große Geschichte für dich? Es geht doch nur um einen Fragebogen? Der wird doch sicherlich keine 10 Seiten lang sein.

bald ist dieser Hund ja auch noch andere Menschen. Und ebenso eventuell wird man irgendwann feststellen, wem er gehört. Da geht es durchaus um Schadenersatz Ansprüche… Und was ich vorher nicht an melde, kann ich hier nicht beanspruchen .

Bordermaus  05.07.2023, 15:16

Das sollte eigentlich heißen: vielleicht beisst dieser Hund… - ließ sich am Handy nicht bearbeiten

Da Du einen Arzt wegen dem Biss aufgesucht hast, musst Du auch den Fragebogen der AOK ausfüllen.

Ohne Arztbesuch hättest Du keinen Fragebogen bekommen.

Na ja,

es geht mitunter auch darum wer für die Behandlung haftet, wer haftet bei Folgeschäden, angenommen der "kleine Kratzer" entzündet sich, da Bakterien in die Wunde kamen, Blutvergiftung, Sepsis, ... ganz ganz viel nicht mehr so gut, ... da will die Krankenkasse sich schon absichern.

Eventuell gehört dem Hund doch jemand, dann kann er für die Behandlungskosten aufkommen.

Kurz: Überwiegend geht es ums Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen

Unknownuser354
Fragesteller

Prinzipiell ja eigentlich in Ordnung. Aber wenn ich ihn nicht ausfülle? Kann da was auf mich zukommen?

IdefixWindhund  04.07.2023, 17:04
@Unknownuser354

Also ich bin auch bei der AOK, und wenn die was von einem wollen, hört man besser auf Sie. Meine AOK hat mir sogar geraden Anzeige zu erstatten, wollte ich aber nicht, und habe dies auch in dem Schrieb verneint.

Unknownuser354
Fragesteller
@IdefixWindhund

Dann noch eine letzte Frage, wenn ich also nun dazu schreibe dass der hund ohne halter angetroffen war und ich „kein interesse“ an nem weiteren Vorgang habe. Lassen die mich dann in ruhe?😅

Woher weiß dann die AOK von dem Unfall?

Unknownuser354
Fragesteller

Ich war vorsichtshalber beim arzt um das thema impfen abzuklären. Keine Imfpung

Mauritan  04.07.2023, 16:49
@Unknownuser354

Tollwut (soll schon ausgerottet sein in D, doch man weiß nicht) und Tetanus vermute ich.

Hast Du gut gemacht. Bitte fülle den Fragebogen gewissenhaft aus. Es muss halt sein, auch wenn es nervt.