Anzugschuhe?

4 Antworten

Es gibt bei Schuhen mehrere Fußweiten, wenn der also eng sitzt, ist er auch zu eng. Lederschuhe dehnen sich allerdings auch noch beim tragen. Du könntest Dehnspray kaufen, das wird innen reingesprüht und dann trägt man sie. (früher gab es den Tipp, reinzupinkeln...)

Du kannst sie auch zu hause stundenweise mit dicken Socken tragen, das dehnt auch.

Der Schuh muss passen. Bei rahmengenähten Schuhen braucht es eine kurze Zeit für die Anpassung des Fußbettes...

https://www.schuhmachereibaumbach.de/schuhreparatur/f%C3%BCr-rahmengen%C3%A4hte/ausball/

In Deinem Fall empfehle ich Dir den Gang zu einem Schuhmacher. Etwas kann ein Fachmann in Sachen Passform bei guten Lederschuhen immer noch richten, wenn diese nicht 100%ig passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

beim schuster weiten/weichklopfen lassen oder schuh-eze kaufen.

Gehe doch bitte einmal zu einem Schuster / Schuhmacher und frage ob sich diese Schuhe entsprechend Deinem Fuß weiten lassen.