Anziehungskraft Mann und Frau?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich einen Midrasch, der (ähnlich wie Plato) beschreibt, dass Eva von Adam nur getrennt wurde, d.h. dass sie davor schon ganz da war, aber an der Rippe/Seite mit ihm zusammengewachsen.

... und dann kommt ganz romatisch, dass die Ehe dazu dienen soll, diese Einheit wieder herzustellen.

Kann man die Erschaffung der Frau aus der Rippe Adams nicht wie eienn Betta-Zerfall Betrachten?

Die kannst du vor allem als Fabel betrachten.

pasca132
Fragesteller

weißt du was eine fabel ist? Da geht es um Tiere

Flandyboy03  07.12.2022, 22:14
@pasca132

Wenn Adam und Eva eine Serie wäre dann wäre die Geschichte mit der Rippe vielleicht die dritte Folge, die Geschichte mit der sprechenden Schlange vlt das Season Finalle. Gleiche Protagonisten, selber Handlungsstrang. Nur verschiedene Punkte auf der Zeitachse.

Eva verführte Adam auch vom Apfel der Erkenntnis zu essen...sie kann also nicht Beta sein.

pasca132
Fragesteller

Es geht um Beta Minus Zerfall von Neutronen

Außerdem hat sie ihn nicht verführt sondern einfach hingehalten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Märchen von der Erschaffung der Frau ist nichts anderes als das.

Zwischen Menschen und Neutronen gibt es erhebliche Unterschiede, die so einen Vergleich erst gar nicht zulassen sollten.