Anzeige wegen schimpfort im internet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Jahre Jugendstrafe in Sibirien wirst du mindestens kriegen ! ;-) Ach Quatsch das sind doch Peanuts. Du wirst gar nix kriegen weil für solche Kindereien gar kein öffentliches Interesse besteht und die Gerichte besseres zu tun haben

Knickedboy
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Ja, er kann dich anzeigen, wenn er es glaubhaft beweisen kann. In deinem Alter - Geldstrafe. Denke aber die werden das fallen lassen.

Stgb § 185

"Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

und anzeigen kann jeder immer, auch online zb. hier: https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html

Hallo. Nein er kann Dich definitiv NICHT anzeigen deswegen, keine Sorge! Trotzdem solltest du dich vielleich zügeln, wenn du mit anderen Menschen sprichst. Du willst schließlich auch respetvoll behandelt werden.

Wenn man jeden Fünfzehnjährigen anzeigen wollte, dem mal der Kragen platzt, hätten die Gerichte in Deutschland jede Menge zu tun. Ich glaube nicht, dass da was nachkommt. Und wenn - Einstellung wegen Geringfügigkeit.