Warum schreiben eigentlich alle Polizeibeamten eine Anzeige gegen mich?

7 Antworten

Ich mein, was hat man eigentlich davon wenn man mich Anzeigt?

Dass das deren Beruf ist, daran hast Du noch nicht gedacht? Und bei Offizialdelikten muss ein Polizist auch tätig werden, ob es ihm Spaß macht oder nicht.

Es gibt den sog. Strafverfolgungszwang, d.h. Polizisten müssen anzeigen wenn sie den Verdacht einer Straftat haben, ergibt sich aus der Strafprozessordnung. Sie sind gesetzlich verpflichtet sonst machen sie sich selbst strafbar, Strafvereitelung im Amt.

Bei Straftaten dürfen die Polizisten gar nicht weg sehen; sie müssen dich anzeigen, weil sie sich sonst selbst strafbar machen!

Mein Tipp: versuche es mal mit einem Lebensstil, der anderen keinen Schaden zu fügt.

Die Polizei hat besseres zutun, als dich grundlos zu belehren oder sonstiges.
Das wird alles seinen Grund haben.

Solltest du Straftaten begehen, dann müssen diese verfolgt werden. Legalitätsprinzip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Polizisten scheinen echt alle was zu kompensieren zu haben so wie sich alle für ihre unnützen und überbezahlten "Arbeitsstunden" rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung