Frage zu einer Anzeige?

5 Antworten

Sicher, dass da von Widerstand die Rede war? Aus deiner Schilderung ergibt sich nichts dergleichen. Maximal Behinderung einer Amtshandlung, aber dafür gibt es keine Strafen.

Ich kann aufgrund Deiner Schilderungen einen "Widerstand" nicht erkennen.

Ich vermute allerdings hier eher eine unvollständige bzw. unrichtige Darstellung des Sachverhaltes.

Also einen Widerstand sehe ich hier in keiner Weise.

Oder du erzählst nur die Hälfte.

Ihatemylife000
Fragesteller

Nein ich erzähle wirklich alles, ich wurde vorher nicht angesprochen und nichts. Hätte man mir gesagt dass ich die nächste Bahn nehmen oder mich wegsetzen soll wäre ich dem sofort nachgekommen. Ich wollte keinen Ärger und hatte bis jetzt auch noch keinen, wurde noch nie angezeigt.

Vorausgesetzt der Sachverhalt ist richtig dargestellt:

Die Anzeige ist aussichtslos. Widerstand ist klar nicht gegeben. Behinderung ebenso nicht.

Man hätte den Beamten sogar folgen dürfen, das Zuschauen ist schließlich nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das riecht verdächtig nach nur der Hälfte erzählt.

Man bekommt nicht aus dem blauen heraus eine Anzeige wegen so was. Davor wird man zumindest angesprochen und zum Gehen aufgefordert.

Strafe hängt davon ab, ob du schon ähnliches früher ausgefressen hast.

Ihatemylife000
Fragesteller

Nein das ist tatsächlich die ganze Story, ich wurde wirklich nicht vorher angesprochen deswegen war ich in dem Moment ja auch so perplex. Ich habe vorher mit den Beamten kein einziges Wort gewechselt!

Und nein ich habe noch nie eine Anzeige kassiert.