Kann man leute wegen Zerstörung eines MineCraft Servers anzeigen?

5 Antworten

Die Zerstörung zeigt aber auch das du nicht in der lage warst den Server korrekt Abzusichern. Also besteht bei dir noch viel Handlungsbedarf ,betreffend Sicherheit und eines weist auch zu 100%. Setze sowas nie auf Windoof auf . Die Meisten Server laufen icht Ohne Grund auf Linux .

Also sich in Linx Vertiefen (auch wenns einem nicht passt) lesen,lesen, lesen (könnte dir ein paar ISBN Nummern für Linux  Bücher nennen, kosten aber ein paar Euro die Bücher !) und alles wieder von vorne. Nach den Ruinen weis man das man danach nur noch Besser werden kann.

Was den Nachweis betrifft müsstest mal die Log Dateien einsehen die die Zugriffe auf den Server protokollieren. Hier musst Mühsame akribische Arbeit leisten und nun alle Beweise die du finden kannst  sammeln. Solltest genug Beweise haben damit man jemanden Überführen kann das derjenige dir den Server zerstört hat ,kannst Anzeige bei der Polizeit machen. Denn sowas Fällt unter Hacken !. Evtl. kannst auch mal deinen Anbieter des Nitrado Server anschreiben und um Log dateien bitten.

Für die Zukunft auch noch en Tip für dch ,mach regelmäßige Backups. Nur so kannst dich vor Datenverlust und Zerstörung  schützen. Als Linux Administrator weis ich genau was Kunden auch von mir Verlangen und das setzte ich auch konzequent um  und Datensicherung  (Dienstleistung) kostet bei mir ebenfalls was !.

Dann würde demnächst jeder seinen Schachgegner verklagen, wenn er das Brett umgeschmissen hätte. Das ist eben Pech. Kannst du das denn nicht "sichern". Du merkst, ich habe keine Ahnung von diesem Quatsch.

Kricme20  04.01.2017, 08:25

Sehe ich genauso. Man hätte es durch in Intervallen abspeichernde Backups sichern können. Das ist dann eben pech für den TE.

Sorry, Du hast es unterlassen, Deinen PC vor Internet-Zugriff zu schützen. Skype ist nur mit/über Internet möglich.

In dem Zusammenhang gibt es neueste Rechtssprechung, da speziell im online-banking-Bereich, welcher die Banken entlastet.

Kein BackUp der Map? junge junge..

normalerweise gibt man spielern auch erst baurechte, sobald man sicher ist dass nix anstellen.

ja das ist sehr traurig aber mir egal.gehe wieder in die schule