Anzeige wegen realfake?

3 Antworten

Welche Straftat soll denn da erfüllt worden sein? Hast du Fotos fremden Person genommen, dann darf nur dieses als Geschädigte Anzeige erstatten.

Insofern ist das nur Geschwätz und eine Strafanzeige kann es nicht geben.

Freya26011986
Fragesteller

Er sagt weil ich ihm ja schließlich seine Traumfrau vorgespielt habe und er wegen mir nichts mehr mit einer anderen angefangen hat...

Er hat gestern noch geschrieben dir wird erst im Knast klar werden was du getan hast.

Er hatte letztes Jahr nämlich einen burnout und durch seine sauferei und auch Drogenkonsum stand er auf der Kippe.. und das will er mir unterschieben...

Still  10.10.2020, 08:24
@Freya26011986

Ich wiederhole: keine Straftat und definitiv keine Schwester bei der Kripo.

Wenn nichts mehr war als was Du beschrieben hast, ist das nicht strafbar und es kommt gar nix.

Auch dann nicht, wenn irgendwer aus der Familie beis Pozeleis ist.

Freya26011986
Fragesteller

Er macht mich jetzt so fertig... jetzt hab ich es ihr gesagt das ich ihre Fotos benutzt habe... aber sie hat noch nichts dazu gesagt...

feinerle  09.10.2020, 20:30
@Freya26011986

.

jetzt hab ich es ihr gesagt das ich ihre Fotos benutzt habe...

Also ist doch mehr passiert, als Du zunächst geschrieben hast?

Tja, sorry, aber dann kann man Dir natürlich am Kittel flicken.

Freya26011986
Fragesteller
@feinerle

Ich hab jahrelang ihm eins vorlgelogen mit den falschen Fotos.

Hab kein Geld oder dergleichen von ihm verlangt.

Sie kann natürlich wegen ihrer benutzten Fotos ne Anzeige machen..

Aber er? Nichts oder?

feinerle  11.10.2020, 11:54
@Freya26011986

.

Ich hab jahrelang ihm eins vorlgelogen mit den falschen Fotos.

Das ist nicht strafbar.

Hab kein Geld oder dergleichen von ihm verlangt.

Gut.

Sie kann natürlich wegen ihrer benutzten Fotos ne Anzeige machen..

Nein. SIe kann zu einem Rechtsanwalt tiegern und auf Unterlassung und Schadensersatz klagen.

Aber er? Nichts oder?

Nix.

Servus,

meiner Meinung nach ist "Real-Fake" an sich, solange du keine Betrügereien etc. vorhast zwar vielleicht ethisch bedenklich, aber nicht rechtlich.

Will sagen: Stell dir mal vor, dass ich (weiblich, 18 Jahre) mich in einem Forum anmelde und angebe, dass ich männlich und 18 Jahre wäre und nix illegales mache: Einfach nur angebe, dass ich männlich wäre und freundliche, unverfängliche Chats mit anderen Usern beginne und sich vielleicht Freundschaft entwickelt ist das zwar ethisch nicht okay, aber rechtlich ist das legal meiner Meinung nach, solange du nix illegales damit vorhast.

Aber wie du sagst, dass du Fotos verwendet hast, ist nun die Frage: Woher hattest du die Fotos? Einfach von Google vielleicht? Dann könnte dich der Urheber, wenn er's will anzeigen und dann ist's meiner Meinung nach auch noch im Ermessen der Polizei, ob sie gegen dich ermittelt oder die Anzeige fallen lässt, weil du einfach ein zu kleiner Fisch bist.

In deinem Fall denke ich, wird nicht viel passieren, wenn du nix illegales sonst gemacht hast und einfach nur nette Plaudereien geführt hast.

LG Lisa