Anzeige wegen keinem Zeitungaustragen?

3 Antworten

Strafrechtlich ist das Betrug, denn Deine Schwester hätte sich, wenn das so stimmt, ihren Lohn erschlichen. Außerdem ist es Sachbeschädigung an den Zeitungen.

Zivilrechtlich müsste Schadenersatz gezahlt werden.

LMarie20
Fragesteller

Vielen Dank! Aber würde das denn dann auch in ihrem Führungszeugnis stehen oder gibt es da eine bestimmte Anzeige?

SchwarzerTee  11.11.2018, 19:28
@LMarie20

Schau mal in den Wikipedia-Artikel zum Thema Führungszeugnis. Das ist unter anderem von der Höhe der Strafe abhängig.

Hallo,

sogar zwei Anzeigen.

  1. von der Gemeinde wegen illegaler Müllentsorgung
  2. vom AG wegen Betrug

denn auf den Paketen wird ja der AG deiner Schwester draufgestanden haben und die Gemeinde wird sich daher an ihn gewandt haben wegen der Müllentsorgung.Na und da der AG ja die Touren kennt......hat er deine Schwester am Wickel.

Geld bekommen und sein Job nicht machen ist Betrug

Eine Anzeige wegen Betrugs 1,5 Jahre Haft - Geld Strafe