Anzeige wegen illegalen Download erhalten. Was passiert wenn ich mir das Spiel jetzt legal kaufe?

11 Antworten

Für den Download wirst du nicht belangt, denn das kann man tatsächlich als persönliche Sicherheitskopie auslegen.

Wenn du eine Tauschbörse verwendet hast wird dir der Upload also das verteilen an andere Benutzer zur Last gelegt, da kommst du so einfach nicht raus, aber mit einem Anwalt ist die Chance sehr hoch das die Forderung erheblich geringer ausfällt.

Es ändert überhaupt nichts an der begangenen Straftat, ob du das Spiel nun nachträglich gekauft hast oder nicht.

Zum testen kann man das Spiel auch kaufen auf Steam und wenn man weniger als 2h Spielzeit hat kann man bei Steam das Spiel zurück geben und bekommt sein Geld wieder.

Die Tat hast du begangen, die Strafe bleibt egal ob du im Nachgang das Spiel gekauft hast oder nicht.

Wieso macht man so etwas? Das Spiel hat sogar eine kostenlose Demo, also selbst schuld

Nichts anderes als bisher. Nachträgliches Kaufen macht die Straftat davor nicht ungeschehen.

Lycy44
Fragesteller

Aber ich kann die gekaufte Version ohne Problem dann spielen, ohne dass eine erneute Anzeige eintrudelt?

Alenobyl  12.09.2022, 11:04
@Lycy44

Natürlich, warum sollte es dafür eine weitere Anzeige geben?