Was passiert nach einer Anzeige wegen illegalen Download?

3 Antworten

Deine Vorstellungen sind ehrlich gesagt etwas naiv!
Was passiert wenn man sich ein Spiel illegal herunterlädt?

Dann hast du die Rechte eines Dritten verletzt.

 Kann man, wenn man sich das Spiel dann kauft, es auch spielen oder kann der Entwickler dich auf eine "Blacklist" setzen?

In beiden Fällen hättest du großes Glück gehabt.

Sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch eine Unterlassungserklärung und das Angebot, gegen Zahlung eines bestimmten Betrags, auf eine Strafanzeige wegen Urheberverletzung zu verzichten.

Billig wird so was erfahrungsgemäß jedenfalls nicht!

Ein Freund von mir ist das Mal passiert. Wurde dazu verdonnert, 30.000 an Schadenersatz zu zahlen. Für das Geld hätte er sich 100 Mal die Spiele kaufen können.

Neh das ganz du ganz locker herunterladen

habe ich auch früher gemacht :>

kannst aber nicht online spielen

Lycy44
Fragesteller

Auch nicht wenn ich mir das Spiel jetzt bei Steam hole?