Was passiert, wenn man eine 2 Anzeige bekommt?

8 Antworten

Wenn es sich um die selbe Sache handelt, werden beide zusammen gefasst.

Sollte es sich um deine Beleidigung handeln, hast du dann Glück. Du wirst deswegen nur 1 x bestraft.

Bei Straftaten wird durch die Staatsanwaltschaft anklage erhoben. Am ende entscheided der Richter. Aus einer Anzeige lässt sich noch nichts herleiten

Hallo. Wenn dir 2 Anzeigen zugehen werden die von der Polizei zu Staatsanwaltschaft, von da zum Gericht weitergeleitet.

Meinst du eine zweite Anzeige oder was soll die "2" bedeuten?

verreisterNutzer  22.07.2017, 07:44

Ich meine, wenn man schon eine Anzeige hat, und dann noch eine bekommt.

Kommt darauf an, um was es geht? Kann vieles sein von Verwarnung über Geldstrafe bis hin zu Knast.....

verreisterNutzer  22.07.2017, 07:42

Angenommen, jemand hat eine Anzeige wegen ,,Störung des Öffentlichen Friedens'' oder sowas Oo

Und dann eine Anzeige wegen Rufmord,Verleumdung,Beleidigung etc bekommt ?