Anzeige wegen Beleidigung(Folgen)

21 Antworten

Wenn es in Massen ist, also über Handy und im RL usw. mehrmals vorkommt, dann kannst du sie wirklich anzeigen. Wenn es aber nur alle paar Wochen vorkommt, werden die Polizisten dich wirklich nur auslachen ;) Also muss wirklich eine Ruhestörung sozusagen sein damit es wirklich ein "Grund" ist. MfG

Zunächst wäre dann einmal zu klären, ob es sich in Deinem Fall überhaupt um eine Beleidigung handelt. Sollte diese Bezeichnung für Dich nachweislich zutreffend sein, hätte eine Verfolgung keinerlei Erfolgsaussichten...

du musst das gegenteil beweisen

kommt auf die Begründung dieser Betitelung an. Wenn triftiger Grund vorliegt wirste nicht viel machen können.

@newcomer

Hurensohn gilt traditionell als eine besonders schwerwiegende Beleidigung, da sie sich nicht nur gegen den Beleidigten selbst, sondern auch gegen die Familienehre, speziell die Ehre der Mutter richtet. Früher waren damit im deutschen Sprachraum allerdings nicht ausschließlich die Söhne von Huren, sondern auch uneheliche Kinder gemeint, bei denen die Mutter den Vater nicht angeben wollte oder konnte. (Siehe auch: Kind und Kegel)

In der Jugendsprache wird die Bezeichnung seit den 1990er Jahren in der Regel unabhängig vom familiären Hintergrund verwendet: Es gilt jedoch meist als besonders schwere Anfeindung. Entsprechende Beleidigungen sind auch in anderen Sprachen geläufig. Abgekürzt wird sie auch als Huso.

Seine englischsprachige idiomatische Entsprechung ist son of a bitch; dieser Ausdruck wird häufig, zum Beispiel im Internet, auch mit SOB abgekürzt.

triftiger grund einen so zu nennen gibt es ja wohl nie!

Ich habe genug Beweise ;D Alle SMS'n und Facebook Nachrichten ;)