Anzeige wegen Hund bekommen?

SteveM2004  31.12.2020, 13:46

Was ist jetzt deine Frage?

dadwdwaad
Fragesteller

Was erwartet mich jetzt ?

5 Antworten

Also bei uns muss ein Hund generell an die Leine genommen werden, dann passieren solche Dinge erst gar nicht.

Aber wenn dein Hund so schlecht erzogen ist, dann solltest du mal in die Hundeschule mit ihm gehen, bevor du ihn ohne Leine auf die Welt loslässt.

Und wenn er so aggressiv ist, dann musst du ihn wahrscheinlich einschläfern lassen, bevor er noch jemanden richtig verletzt.

dadwdwaad
Fragesteller

er war an der Leine ich hatte ihn sogar am Halsband

aber er hat die Kinder hysterisch angebellt und hat rumgezerrt und wollte von der Leine los und die Kinder sind schreiend und kreischend über die Straße gerannt ohne auf Autos zu achten

Katzengirl1997  06.05.2021, 09:42
@dadwdwaad

Dann sollten diese Kinder mal lernen wie man mit Tieren umgeht. Oft ist das Gebrüll auch nur Theater. Sie wissen, dass sie über den Hund stehen. Da ist es egal wer was macht. Das Kind gewinnt

Du solltest mit dem Hund zur Hundeschule, dort könnt ihr beide noch etwas lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Hund ist verhaltensauffällig. Kann sein, das dass Ordnungsamt ne Unterbringung im Tierheim anordnet.

Und du kommst nicht auf die Idee den Hund zu erziehen oder ihn anzuleinen? 🙄🤦‍♀️

Kann sein das du als ungeeignet eingestuft wirst einen Hund zu führen und er weggenommen wird oder du offiziell zu dem Besuch einer Hundeschule verpflichtet wirst, den du dann auch nachweisen musst. Mit einer Geldbuße kannst du eigentlich auf jeden Fall rechnen.

dadwdwaad
Fragesteller

er ist an der Leine aber nur das er da hingezogen hat / hin wollte und gebellt hat reicht für den Schrecken

Loka95  31.12.2020, 14:56
@dadwdwaad

Dann (seltsame Idee, ich weiß) könnte man den Hund erziehen oder strikt bei sich halten.

Ach, du schon wieder? Deine Geschichten werden langsam langweilig.

Falls du wirklich einen Hund besitzt sollte man ihn dir wegnehmen. Und eine verantwortungsvolle Hundehalter vermitteln. Ich finde es gut wenn du anzeigen kriegst. Am liebsten jeden Tag eine.