Anzeige wegen fehltage?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Anzeige? Wo, bei der Polizei? Nein, da hast Du etwas Falsches gehört. Unentschuldigte Fehlzeiten haben nur innerhalb der Schule Konsequenzen. Welche, ist höchst unterschiedlich. Angefangen vom Gespräch über einem Vermerk im Klassenbuch oder Zeugnis bis hin zum Rauswurf ist alles möglich.

Du musst Dir das wie beim Sturm im Wasserglas vorstellen (die Schule ist das Glas und die Fehlzeiten erzeugen ein unterschiedlich starkes Getöse). Außerhalb des Glases ist davon jedoch nichts zu spüren.

Gruß Matti

Kuhlmann26  15.07.2020, 08:59

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Kriegst keine Anzeige es gab in meiner Klasse Leute mit mehreren Hunderten Fehlstunden (auch unentschuldigt) und es ist nichts passiert aber wahrscheinlich ist es auf jeder Schule anders

paar hundert euro kostet das

aber machen sie nicht

hier, pew pew, ist teilweise doch recht teuer

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

1000er ist schon drin teilweise dafür

das ist auch nice

Grundsätzlich droht einem Schüler bei einer Schulverweigerung nicht nur ein Bußgeld. In Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und im Saarland können die Schüler sogar strafrechtlich verfolgt werden. In diesem Fall kann eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten drohen.

aber du bist ja u18, da gibt es nur sozialstunden

WannaBeFriends
Fragesteller

Wohne in Niedersachsen zum glück da ist nähmlich Grenze 1000euro

SPDbald4Prozent  14.07.2020, 08:04
@WannaBeFriends

das macht die schule wirklich sauselten

bei uns machen sie es nur, wenn du den 1. oder letzten schultag vor/nach den ferien ohne attest blau machst

wegen den eltern, die 1 tag vorher/nachher fliegen

WannaBeFriends
Fragesteller
@SPDbald4Prozent

Ich werde berichten was passiert ist aber wahrscheinlich erst in 3 Monaten so lange wie der kack dauert

Kuhlmann26  14.07.2020, 08:18

Schulverweigerung ist etwas anderes als Fehlzeiten.

Eine Anzeige? Wofür? Wo hast du das denn gehört? Welche aus meiner Klasse hatten 45 Unentschuldigte Tage und nichts ist passiert außer das mein KL meinte die sollen aufhören zu schwänzen

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Ich habe 15 unentschuldigte Tage ich war krank habe mit mein Lehrer telefoniert und hat gesagt ich werde kein Geld bezahlen aber sie hat mein Eltern zu Gespräch eingeladen was wird sie sagen oder machen hat jemand ein Idee ich bin 9 klasse