Anzeige wegen ,,Drängeln"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein Freund, ich habe in dem Fall mal andersrum eine Anzeige gestellt und zwar wegen Nötigung (bisher aber ohne Ergebnis).

Der hat nicht grundlos so langsam zu fahren und das Abbremsen ist Verkehrsgefährdung!

Hattest Du Zeugen oder wart ihr beide allein im Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lrsk18
Fragesteller

Hey danke dir für deine Antwort! Nein weder er noch ich hatten einen Zeugen.. nur habe ich mir sein Kennzeichen nicht gemerkt :(

FlorianP1987  29.08.2022, 09:44
@Lrsk18

Okay, falls etwas kommt: Keine Angaben machen, das ist Dein gutes Recht, dann wird das zu 99% eingestellt, ohne dass Du noch irgendwo hinmusst.

Lrsk18
Fragesteller
@FlorianP1987

Vielen lieben Dank dir!! kann man denn pauschal sagen, nach wie vielen Tagen man Post bekommen würde? Wenn er heute noch zur Polizei gehen würde?

FlorianP1987  29.08.2022, 09:48
@Lrsk18

Kann man nicht pauschal sagen, jedes Verkehrskommissariat arbeitet anders; kann sogar Wochen oder Monate dauern...

Lrsk18
Fragesteller
@FlorianP1987

Ohje.. dann hat das Sorgen erstmal kein Ende..

Lrsk18
Fragesteller
@FlorianP1987

Nein nicht mehr, dann wird das vermutlich nicht zu schlimm.. aber ich habe gelesen, dass teilweise auch Fahrverbote erteilt werden und ich bin allein wegen der Arbeit ja auf meinen Führerschein angewiesen..

Naja ich denke nicht, dass die Polizei viel machen wird. Wenn der Rentner keine Zeugen hat, dann steht ja eigentlich dein Wort gegen seins. Ich denke die Polizei weiß selbst, wie Rentner drauf sind. Würde mir da nicht viele Gedanken zu machen.

Du musst schon ausreichend Sicherheitsabstand halten, selbst wenn der Vordermann bummelt. Ansonsten überholen, wenn es sicher möglich ist.

Gegenanzeigen wegen Nötigung falls da was kommt..

Kann ihm dann eine MPU einbringen ob er noch zum führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist..

Wird aber nicht kommen, sehr unwahrscheinlich!

Tip: die 30-40€ für eine Dashcam ausgeben und damit alles dokumentiert...

Lrsk18
Fragesteller

Die Dashcam wird jetzt auch direkt bestellt.. bei manchen Menschen weiß man leider nicht wie sehr sie den Kontakt zur Polizei brauchen

Leestiger  29.08.2022, 12:46
@Lrsk18

Hab ich seit Jahren drin - wichtig:

HD, sonst ist das zu ungenau und als SD Karte reicht eine 8 oder 16 GB, damit das recht schnell wieder überschrieben wird. ( hab 3Minuten Blöcke eingestellt und so ein Block hat rund 230MB)

Falls eine Anzeige kommt, kannst du immer noch Gegenanzeige einreichen wegen Schikanenstopp. Auch dann steht Aussage gegen Aussage. Aber es ist plausibel, dass man eng auffährt, wenn der Vordermann einen Schikanenstopp reisst.

Wart mal ab, was passiert. Fahr nächstes mal einfach mit adäquatem Abstand.