Anzeige wegen beleidigungen?

4 Antworten

Gefühlt geht jeder wegen Beleidigung zur Polizei, man muss sich schon selbst zensieren um nicht unter's Messer zu geraten. Jedenfalls, Die Polizei wird sicher zu dir kommen und dich befragen. Du kannst ihnen die ganze Situation schildern, samt Vorgeschichte, du bist ja nicht grundlos so an die Decke gegangen. Am Ende ist das eine jugendliche Geigelei die nicht schlimmer geendet ist. Zeig Reuhe, entschuldige dich, dann wird das vermutlich fallen gelassen, du bist ja auch noch nicht volljährig.

47fynn
Fragesteller

Vielen Dank das nehme ich mir echt zu herzen

MrManu97  13.01.2022, 12:02
@47fynn

Ich hatte sowas auch durch, aber in einem anderen Fall. Ich wurde im Straßenverkehr beim Auffahren auf die Autobahn abgeschnitten, weil der hinter mir nicht warten konnte, da musste ich den Streifen bis zum Ende nehmen. Im vorbeifahren hat er mich noch angestarrt als hätte er das mit Absicht gemacht, da hab ich ihm den Vogel gezeigt. Er ging voll an die Decke, ist in die linke Spur gezogen und voll in die Eisen gegangen damit ich aufhole. Ich hab ihm nur verwirrt angeschaut, mehr Distanz geschaffen, und er ist davon gedüst. Er hat mich wegen Beleidigung angezeigt. Ich ihn im Gegenzug wegen fahrlässigem Verhaltens im Straßenverkehr, das Abschneiden und die Vollbremsung in der linken Spur waren nämlich hochgradig gefährlich. Am Ende musste er dafür sühnen, meine Spottgeste war nicht unbegründet. Man schaut da immer anders drauf wenn man den Kontext kennt.

47fynn
Fragesteller

Aber als ob die Polizei wenn die mich 1,65cm großen Typen sieht denkt das ich denn ehrlich umbringen möchte

superseegers  13.01.2022, 13:58
@47fynn

Es geht nicht darum was Leute denken die Dich sehen. Es geht um die Aussage an sich. Wenn Du es nicht tatsächlich willst warum schreibst Du es dann?

Da wird frei drauf los geschrieben und schwupps heisst es "Was, das ist eine Straftat?"

Wenn du dich entschuldigst und es reue zeigst wird sich das strafmildernd auf dich auswirken(aber es wird sowieso nicht viel passieren keine Angst)

47fynn
Fragesteller

Okay Dankeschön

der ca vor einem Jahr meine 1. Große Liebe ausspannte.

Junge, über so was musst du stehen und dich im Griff haben

Wird es schlimm für mich enden?

Wird nichts dramatisches kommen