Anzeige wegen Beleidigung (Ex Freundin, Doppelmoral)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Staatsanwaltschaft wird sich mit Kinderkram nicht beschäftigen und bestenfalls auf den Privatklageweg verweisen.

Klar kannst du, lass sie solche Mädchen wollen einen Angst machen ich hatte auch einmal so ein Vorfall nichts ist passiert. Solche sind dumm

Fast 4000 Euro Strafe musste ich zahlen

Seid ihr überhaupt volljährig? Beleidigung ist nämlich ein Antragsdelikt, es muss zwingend Strafantrag gestellt werden und das können bei Minderjährigen nur die Eltern.

Kuxey
Fragesteller

Ihre Mutter hat mich angezeigt. Sorry, falls das ein Faktor war, den ich vorher schon hätte nennen sollen

Kuxey
Fragesteller

Wir beide sind Minderjährig

Klar kann sie dich anzeigen wenn du sie beleidigt hast, genauso kannst du sie anzeigen wegen Beleidigung ^^

Kuxey
Fragesteller

Ja, ich finde es nur lächerlich, weil sie doch selbst Angriffsfläche bietet haha