Anzeige möglich?

7 Antworten

Heute bin ich - vor kurzem 18 geworden - ... Ich bin eigentlich ein sicherer Fahrer und habe meinen Führerschein auch schon länger. :)

Ja, klar, bei so viel Erfahrung ;-)

Die Vorfahrt gilt auch wenn jemand zu schnell fährt, das kann man auch gar nicht abschätzen. Aber Du kannst ihr zuvor kommen und sie Anzeigen wegen des dichten Auffahrens und der Beleidigung anzeigen. Hattest ja zwei Zeugen im Auto.

PS.: Das Kind hat ohne Sitz gesessen? Auf dem Boden?

kimchiahh
Fragesteller

Da haben Sie recht, sehr erfahren bin ich nicht. Erfahrung spielt hier zwar eine wichtige Rolle, jedoch kann so etwas jedem - ob alt oder jung - mal passieren. :D PS: Das Kind saß vorne, ohne Sitz (weswegen mich ihr Verhalten auch so verwirrt hat)

Vielen Dank für Ihre Antwort.

kimchiahh
Fragesteller
@apfelbus

Entschuldigung, ich habe es ein wenig falsch formuliert. Es saß Kindersitz vorne!

kimchiahh
Fragesteller
@apfelbus

„Die Straßenverkehrsordnung (StVO) regelt, bis zu welcher Größe und welchem Alter der Kindersitz vorgeschrieben ist. Kinder dürfen ab dem 12. Geburtstag oder wenn sie größer als 1,50 m sind, ohne Kindersitz im Fahrzeug mitfahren – natürlich mit entsprechendem Sicherheitsgurt.“

Ist ein wenig nebensächlich aber ne allgemein hat es mich nur gewundert, dass sie so schnell gefahren ist etc. obwohl halt ein Kind dabei war

kimchiahh
Fragesteller
@apfelbus

Fehler passieren ja schliesslich, sowohl im Straßenverkehr (für Fahrer aller Altersklassen) als auch beim Eintippen! LG

Sag25112004  30.09.2023, 18:51

@apfelbus Ein guter und sicherer Fahrstil muss nicht zwingend auf Erfahrung zurückzuführen sein - wird durch die angegebene Cabriofahrer*in deutlich :)

Für genau so eine Fall habe ich eine Dashcam die so wohl nach vorne, als auch nach hinten filmt.

apfelbus  30.09.2023, 18:38

Da sollte er aber das Vorfahrt nehmen rausschneiden ;-)

Da kommt gar nichts. Selbst wenn sie dich gefilmt hat darf sie das nicht während der Fahrt und müsste erstmal erklären was da jetzt falsch war. So einfach geht das nicht.

Wofür solltest du denn den Führerschein verlieren? Ist ja nichts passiert, hast ja nichts verbotenes getan. Das einzige was ist, dass die Fahrerin nun Bilder von sich hat, wie sie mit dem Handy am Steuer war.

Derart nötigendes Verhalten kannst Du - soweit Du es nachweisen kannst - auch anzeigen.