Anzeige bei Polizei?

Er denkt halt, dass irgendjemand schwnazbilder in den chat geschrieben habe und will den chatverlauf zurückverfolgen

6 Antworten

Ja, die ist zurückverfolgbar und du wirst vermutlich wegen groben Unfugs für 7-10 Jahre ins Zuchthaus wandern. Anschließend musst du in die Soundboard-Minen.

shoot923123  07.01.2021, 20:01

Nun hat der FS richtig Angst :)

Na und wegen diesem Wort kann er dich ja nicht einfach Anzeigen, wenns auch nicht gegen ihn gerichtet war, ist das auch keine Beleidigung.

Zu deiner zweiten Frage dei IP ist Rückverfolgbar, außerdem kann er natürlich, wenn er weiß welcher Nutzer es war aufgrund des Auschlussprinzips auf dich zurück kommen. Ihr wart in der Videokonferenz vermutlich nicht gleichzeitig 100 Personen oder mehr.

privat21818
Fragesteller

stelle . Anzeige bei der Polizei. So ein Scheiß im Netz ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Das war seine aussage

PeterKremsner  07.01.2021, 16:07
@privat21818

Ja schön ich sehe aber nicht warum das Wort "Schwanz" alleine zu sagen in irgendeiner Weise strafbar wäre.

Er kann natürlich gern anzeige stellen nur wird hald nichts raus kommen. Er kann dich höchstens wegen Beleidigung anzeigen, aber dann müsste das schon eindeutig gegen ihn gerichtet gewesen sein.

Hat keine strafrechtliche Relevanz. Ermittlungsverfahren werden nur bei Vorliegen einer strafbaren Handlung eröffnet.

Nennen den Paragrafen im STGB.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
privat21818
Fragesteller

Und stelle ggf. Anzeige bei der Polizei. So ein Scheiß im Netz ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Das war seine aussage

BVBDortmund  07.01.2021, 16:30
@privat21818

Die Polizei leitet die Anzeige zu der Staatsanwaltschat weiter, der StAV stellt das Verfahren ggf ein.

Welchter STGB § ?

privat21818
Fragesteller
@BVBDortmund

Sie denkt, dass jemand schwnazlutshcvideos reingestellt hat, jedoch habe ich nur ein soundboard benutzt. Und wenn ich auffliege, denkt sie, dass ich die videos reingeschickt habe

Wofür will er dich anzeigen? Das ist quatsch.

privat21818
Fragesteller

Und stelle ggf. Anzeige bei der Polizei. So ein Scheiß im Netz ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Seine aussage

ZaoDaDong  07.01.2021, 16:06
@privat21818

Die Polizei wird besseres zu tun haben. Anhand deiner Beschreibung wurde kein Straftatbestand erfüllt.

Mario9000  07.01.2021, 16:07
@privat21818

Nein ist es nicht. Es gibt keinen rechtlichen Hintergrund der diese Tat als Straftat unterlegen würde. Du machst dir zu viele Sorgen.