Tellonym - herausfinden wer es war?

3 Antworten

Es steht im Namen ("Tellonym") klar werden die wo Logs haben aber die werden definitiv nur bei schweren verbrechen der Polizei übergeben, und lösch einfach deinen Account bei Tellonym.

Entweder findest du es auf eigenen Wege heraus, zurückverfolgen bsp. durch Freunde , Schule usw. vielleicht kriegst du was raus.

Du kannst aber auch Tellonym zwingen die Daten über die/den Täter herauszugeben, dazu sind Sie verpflichtet. Entweder du Blockierst Sie dann bekommst du solche Nachrichten nicht mehr oder machst wirklich eine Anzeige und damit halt den rechtlichen Weg. Ob die dann wirklich die Daten einfach raus geben, kann ich nicht sagen, kp wie das Unternehmen das handhabt. Laut den Datenschutz Richtlinien sind sie Verpflichtet sowas zu unterbinden.

Hoffe konnte dir ein wenig weiter Helfen und einen schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Recherche
derwaffenpro  15.09.2020, 06:43
Du kannst aber auch Tellonym zwingen die Daten über die/den Täter herauszugeben

Auf verlangen einer Privatperson müssen die gar nichts rausgeben.

dariomo1  18.09.2020, 22:17
@derwaffenpro

Da hab ich mich auch etwas ungenau Ausgedrückt stimmt. Dies ist aber ein Straftat und wenn dies, wie ich gesagt habe zur Anzeige gebracht wird, können die zuständigen Behörden die Daten dann auch verlangen. Es ist leider aber ein sehr langer Prozess. Danke an unsere Datenschutzrichtlinien und wie diese durchgesetzt werden bzw. wie die Verantwortung von den Unternehmen eingehalten wird.

Pillepalle und warum tust du dir das an? Klar kannst du das anzeigen, aber versprich dir davon bitte keinen Erfolg.