Anzeigbare Beleidigung/Bedrohung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt geht alles als Nötigung mit Drohung durch. Und "es kann ruhig jeder wissen was du für eine schlechte und falsche Schwester bist!" wäre Rufmord. Also ja du könntest ihn anzeigen.

enfermera
Fragesteller

Gut, danke schon mal für deine Antwort, dann werd ich morgen höchstwahrscheinlich bei der Polizei sitzen und eine Anzeige aufgeben! Weist du vielleicht ob da auch irgendwelche Kosten auf mich zukommen werden, da ich in der Ausbildung stecke und nicht allzu viel Geld verdiene

NochnIngenieur  10.10.2011, 02:25
@enfermera

Sowas wird normalerweise von der Staatsanwaltschaft geführt. Kosten fallen also nicht an.

enfermera
Fragesteller
@NochnIngenieur

Super, das wusste ich nicht! Danke du hast mir damit echt weitergeholfen!

Geh zur Polizei und sag, dass du dich davon ernsthaft bedroht fühlst und dir bei diesem Typen körperliche/gewalttätige Angriffe vorstellen könntest.

--> http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

enfermera
Fragesteller

Danke schon einmal für deine Antwort, ich habe nur Angst, dass ich nicht genug gegen ihn in der Hand habe und die Polizei garnichts macht....

Weimaranerandy  10.10.2011, 02:20
@enfermera

Wenn er sowas schreibt,dann hat er bestimmt noch mehr "Brauchbares" auf Lager ...

enfermera
Fragesteller
@Weimaranerandy

Ja das mit Sicherheit, aber ich will ihn nicht provozieren, nicht dass ich dann wechselseitig für so etwas auch noch belangt werden kann

Anzeigen und eine einstweilige Verfügung beim Gericht gegen ihn erwirken. Dann soll er es nochmal machen.....

Ich glaube nicht, dass das für eine Anzeige in jeglicher Form ausreicht.

Bis auf das "ich mach dich genauso psychisch fertig" bedroht er dich nicht in der Sms, und der zitierte Ausschnitt ist auch ein wenig schwammig, da er das Wort "genauso" verwendet.

Du kannst zwar eine Anzeige auf gut Glück aufgeben, jedoch hast du, wie schon gesagt, nichts in der Hand.

Ich denke die beste Lösung wäre einfach mit deiner Schwester darüber zu reden, damit sie ihm klar macht, dass er aufhören soll dich zu belästigen.

Am besten wäre es wahrscheinlich für dich, deine Schwester dazu zu bringen, dass sie sich von ihm trennt. Dann bist du das Problem los und kannst einem Familienstreit entgehen, der mit einer Anzeige daherkommen würde (wenn deine Schwester ohne Vorwarnung sich für oder gegen ihn entscheiden muss).

enfermera
Fragesteller

Viel hab ich nicht in der Hand, das stimmt.

Nur ist das mittlerweile schon öfters vorgekommen und das Reden mit meiner Schwester hilft leider garnichts, denn sie sieht entweder ihm in Recht oder will davon nichts hören.

Ich will meine Schwester nicht dazubringen sich zu trennen, denn sie ist ja glücklich, nur ich halt mit der momentanen Lage der Dinge nicht.

Das Einzige was ich bezwecken möchte, ist dass ihr Freund mit derartigen Aussagen endlich mal aufhört....

Hm, hört sich eigentlich nach einem anderen Problem an. Wenn deine Schwester und deine Mutter das schon mal gelesen haben, was haben die denn gesagt oder getan?

Warum schreibt er denn so etwas? Hast du vorher schlecht über ihn geredet? Hast du ihn fertig gemacht, weil du bei deiner Schwester (seine Freundin) schlecht über ihn geredet hast?

Für mich wäre das kein Grund zur Polizei zu gehen, das was du hier geschrieben hast, wäre mir auch zu wenig um der Polizei einen Grund zu liefern wirklcih tätig zu werden.

Für mich ist eher die Frage was du willst!?!? Scheinbar willst du ihn ja auch nur fertig machen (deswegen die Frage nach der Polizei). Wenn du versöhnlich wärst, dann wäre die Frage eine andere...

Nein, ich sehe keine Chance für eine Anzeige (und ehrlich gesagt auch keinen Sinn). Redet miteinander und vertragt euch, ihr müsst euch ja nicht lieben.

enfermera
Fragesteller

Meine Mutter und auch meine Schwester haben ihn damals eine Zeit lang gemieden und ignoriert....

Er hat sowas schon öfter geschrieben, wieso er das tut weis ich leider nicht und nein ich hab nicht bei meiner Schwester davor schlecht über ihn geredet, da hatte ich ja noch keinen Grund dazu!

Ich will einfach nur meine Ruhe von ihm und die bekomm ich nur durch reden leider nicht! Denn immer wieder solche Nachrichten zu erhalten, macht mich ganzschön fertig :(