Anzeichen für eine Absage nach Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Das ist völlig normal, dass mehrere Bewerber kommen. Bei uns im Unternehmen werden die Termine oft gestaffelt und es kommen 2, 3, 4 Bewerber an einem Tag.

Die Fragen, die dir gestellt wurden sind kein Indiz auf eine Ablehnung. Die wollen  einfach ein bisschen mehr von dir hören und das sollen auch für sie Entscheidungshilfen sein. Es gibt viele Bewerber, die eine mündliche Zusage kriegen, aber noch im letzten Moment abspringen und lieber was anderes machen wollen. Genau das versuchen sie rauszukriegen.

Die Hinweise waren allgemeiner Natur.

Man will sich , noch, nicht festlegen.

Mit der Frage , was machen Sie  wenn wir uns nicht für Sie entscheiden, haben sie geprüft ob du optionsfähig bist.

Es ist noch gar nichts entschieden.

Die Personaler können schließlich auch nicht wissen, was sich ihnen noch so zeigt.

Deshalb haben sie sich unverbindlich geäußert.

Vielleicht hast du ganz gute Karten.

Alles ganz normal. Eine Stunde ist ein positives Zeichen für ein Vorstellungsgespräch. Bei Deinteresse wäre es sicher kürzer ausgefallen. Wird schon!

ich schätze die so ein, als dass noch andere leute zum interview kommen, die sich alle anschauen und anschliessend auswählen.. solange musste dich in geduld üben...

Ehrlich gesagt, nicht so gut, weil du dein Studium abbrechen willst, auch noch wegen einer handwerklichen Ausbildung. Jeder Personalleiter wird sich dabei was denken. Hast du dich dazu schon 100% entschieden? Inwiefern bist du mit diesem Studium unterfordert?