Anzahlung be Handwerkerleistung?

Odenwald69  23.01.2022, 15:52

um welches Gewerk geht es den hier ?

gubbins
Fragesteller

er will ein Dach einer Halle erneuern

2 Antworten

Eine Anzahlung von Material ist üblich ..Plus 20-25% Arbeitslohn.

Absichern insoweit-Gewerbeanmeldung liegt vor? Bei Handwerkskammer eingetragen? Vertrag nur schriftlich machen ,mit Angaben über Beginn/Art der Leistung/Kosten/Anzahlung und Restzahlung bei Fertigstellung

gubbins
Fragesteller

j ja bei der Handwerkskammer eingetragen

Mach das bloss nicht. Material was da ist kannst du sofort bezahlen. Und wenn er gearbeitet hat kannst du auch ihn für seine Stunden Geld geben. Immer Quittungen geben lassen.

Wir wurden mal betrogen. 3500 Euro Futsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gubbins
Fragesteller

ja habe ich auch so gedacht. Mal sehen ob der sich darauf einlässt