Anzahl kombinationen?

1 Antwort

144 kann man als Produkt von
2*72
3*48
4*36
6*24
8*18
9*16
12*12
darstellen.

Aber es sind wohl natürlich 12*12, da sonst nicht alle Teile einen Sinn hätten, weil sie sich nicht korrekt vervollständigen lassen.
Dazu zieht man einfach die Wurzel aus 144.
Es könnten aber auch "Quatschteile" nur zum Spaß dabei sein, somit wären auch die anderen Möglichkeiten denkbar.

Bei 12 und 12 Teilen gibt es übrigens sogar 479001600 Variationen
(= 12 Fakultät), alle vorhandenen Teile als "Zoo" vollständig zusammenzubauen, wenn man Variationen als anders betrachtet, bei dem nur zwei Tiere anders zusammengesetzt wurden (nur eins geht ja nicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates