Antwortet einfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich etwas wirklich beschäftigt hat und du schon vor dem Schlafen gehen mit der Sorge, dass du gleich wieder Alpträume haben wirst, dann wird das auch passieren. Ich habe schon mit einem Alter von 10 Jahren angefangen Horrorfilme zu schauen und hatte danach auch immer Alpträume, doch da wächst man definitiv raus, besonders wenn man bemerkt, dass Horrorfilme meist immer gleich aufgebaut sind. Vielleicht hilft es dir nach dem Horrorfilm etwas lustiges zu schauen, besonders vorm schlafen gehen. Euch beiden noch viel Spaß beim schauen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Filme nicht am Abend schauen oder danach noch etwas machen z.B. hier auf GF sein, damit du auf andere Gedanken kommst.

LG 123455958

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst dich nicht zwingen lassen. Es ist deine freie Entscheidung, ob du dir solche Filme ansiehst.

Wenn du es tust, dann sollte es tagsüber sein, damit es nicht die letzten Gedanken sind, mit denen du zu Bett gehst.

Nein, ich bekomme keine Albträume davon. Ganz einfach, weil ich Realität und Film gut trennen kann. Dazu kommt noch, dass ich schon sehr viele Horrorfilme gesehen habe und mir diesbezüglich ein dickes Fell gewachsen ist.

Wenn du schaust, dann halte dir vor Augen, dass es nur ein Drehbuch ist, nach dem die Schauspieler ihre Rolle verkörpern.

Es geschehen zwar in der Realität Verbrechen, aber die haben mit den direkten Horrorfilmen nichts zu tun. Es wartet kein Michael Myers in der Nebenstraße auf dich ;-)