Ähnliche Horrorfilme wie Insidious?

8 Antworten

Kein Film ist vergleichbar,von mir aus könnten sie diese Filmreihe unbegrenzt weiter laufen lassen,freue mich über jeden weiteren Teil.

Sinister,Cunjuring würde noch passen.Anabelle.

Aber sonst?Es soll jetzt ein Film bald rauskommen irgendwas mit Fluch unter einen Frauenahmen.Komm nicht drauf sie ruft Kinder soviel ich weiss.

Aber wan der kommt keine Ahnung ,und ob der in voller Länge in Deutschland zu sehen ist ,ist auch immer sowas für sich.Auf den Cover steht FSK 18 aber ist trotzdem nur gekürzt.Und das meide ich.Finde als Mensch ab 18 sollte man sich ganze Filme ansehen dürfen.Kinder wenn die,sie sehen wollen finden sie Möglichkeiten.Und welches Kind hat das nicht getan?Gehört zum gross werden dazu.

  • Ghostland
  • Ghost Stories
  • Das Geheimnis von Marrowbone
  • The Autopsy of Jane Doe
  • Crimson Peak
  • Das Haus der Dämonen 1+2
  • Der Kult - Die Toten kommen wieder
  • Die Frau in Schwarz
  • Don't Be Afraid of the Dark
  • Don't Knock Twice
  • Erlöse uns von dem Bösen
  • Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit
  • Grave Encounters
  • Haunt - Das Böse erwacht
  • Haunter - Jenseits des Todes
  • Housebound
  • Incarnate
  • Jessabelle - Die Vorhersehung
  • Lights Out
  • Livid - Das Blut der Ballerinas
  • Oculus
  • Ouija 2 - Ursprung des Bösen
  • Sinister
  • The Awakening - Geister der Vergangenheit
  • The Babadook
  • The Boy
  • The Innkeepers - Hotel des Schreckens
  • The Pact
  • Unfriend
  • Veronica - Spiel mit dem Teufel
  • We Are Still Here
MarieCheriexx
Fragesteller

Vielen Dank! <3

mcfly666  31.07.2019, 15:49

Da is aber n haufen Käse mit bei^^

Also am naheliegensten wären die beiden Conjuring Filme,sind von den gleichen machern, ausgerechnet die hat der gute Movie Nerd vergessen, auch Anabelle fehlt^^ Anabelle is ein Ableger davon, wie auch The Nun. Müssten alle was für dich sein. Noch ein Tipp: Hereditary - der is aber anders und zieht auch nich bei jedem. Ich hab mir fast in die Hose gesch... andere sagen langweilig, muss man jedenfalls sehr Aufmerksam gucken, plumpe Jumpscares gibts da nich, der Grusel entsteht da eher aus dem was man erwartet - schwer zu beschreiben, für mich jedenfalls der beste Horrorfilm seit Jahren.

Conjuring ist von der Atmosphäre her ähnlich. In Sachen Erschrecken und Schockmomente gefallen mir persönlich noch die Wackelkamera-Filme wie REC von 2007.

Wenn dir der style gefällt, guck doch andere von James wan. Ich finde fast alles von ihm gut :)