Mut um Horrorfilm komplett zu schauen?

6 Antworten

Gute Frage, jedenfalls bist du ehrlich. Ist leider heutzutage so, das die meisten nur irgendein Mist im Internet gucken. So nen Dreck würde ich mir nie zulegen, dadurch sind ja die guten Videotheken abgeschafft worden. Und vom miesen kleinen Bild, und billig Sound mal ganz abgesehen.

Du würdest es auch kein Scooter Konzert auf einem Radiowecker hören.

Ich bin großer Film Fan, vorallem Action Drama Horror. Und hab schon seit der Jungend gute Filme immer original geholt. Erst VHS DVD Blu Ray, dazu einen guten großen Fernseher, und natürlich Dolby Digital Anlage. Und unterm Bett sind Bass Vibrationen angeschlossen.

Als Fan bez Sammler ist das das Minimum an Voraussetzung, einen Film auch etwas zu genießen. 😎

Gute Filme aus meinen Lieblings Titeln.

Eden Lake

Last House on the Left

Texas Chainsaw

The Descent

Babysitter Wanted

Wolf Creek

Evil Dead

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Horrorfilme gucken
  • in schlechter Qulität
  • ohne Ton
  • mit geschlossenen Augen
  • überspringen der meisten Szenen

Liest sich für mich wie das Anschauen eines ausgeschalteten Bildschirms (nicht böse gemeint).

Irgendwelche Tipps oder Tricks gibts da nicht wirklich. Such dir einen Film der dich interessiert und guck ihn dir an.

Ansonsten fang halt erstmal mit Horrorkomödien (Shaun of the Dead, Tucker and Dale vs Evil, Tanz der Teufel 2+3, Dead Snow....) an.

Fang erstmal mit etwas klassischen an zum Beispiel "Und wieder schlägts Freitag den 13" dass ist ein Kult Horror Film , vor Jahren war er auch vielleicht mal für die dortigen Generationen echt gruselig aber heutzutage ist die alte Verfilmung eher lustig als schrecklich . Dann steigere dich weiter zu den grausameren Horrorfilmen . Mir persönlich geht es so dass ich Psychologische Horrorfilme eher verkrafte als Horrorfilme mit ganz viel Gore und Splatter-Szenen . Wo du allerdings Filme mit guter Qualität findest , musst du für dich selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Laptop Netflix öffnen und dort was aussuchen, Laptop an Fernseher anschliessen und dann den Film abspielen.

User4565765
Fragesteller

ja ich getraue mich eben nicht den kompletten Film zu schauen vor allem die Szenen an denen man weiss das zu 100 % ein Jumpscare kommen wird

HarunZockt  01.10.2020, 17:41
@User4565765

Du musst wissen dass der Film ja gespielt ist. Wenn du das nicht schaffst, hol dir ne Freundin/nen Freund und schau mit dem den Film.

User4565765
Fragesteller
@HarunZockt

Ja ich habe nicht angst das der Film real ist sondern halt vor den Jumpscares

HarunZockt  01.10.2020, 17:44
@User4565765

Hol dir nen Freund/ne Freundin und schaut den Film zsm. Wird dann spannend.

Tagsüber, nicht vorm Einschlafen.