Antworten beim Vorstellungsgespräch - qualitativ/quantitativ?

4 Antworten

"Ich versuche immer beides zu balancieren aber schlussendlich empfinde ich die Qualität als wichtiger".

Luisagrdr
Fragesteller

Danke!

Da würde ich mich nicht entscheiden. Man sollte Wert auf beide Dinge legen.

Was nützt gute Qualität, wenn man nur einen Teil seiner Aufgaben schafft, was nützt es, vieles zu erledigen, wenn es dann nicht korrekt ist.

Sollte man diese Frage stellen, wäre die Antwort entsprechend, dass beides zusammengehört und man sowohl Wert auf Qualität als auch auf Quantität legt

Kommt etwas auf die Arbeitsstelle an.

Wenn du einen Job bei der Müllabführ nimmst, da kommt es darauf an möglichst viele Mülltonnen pro Zeit zu leeren. Ob da noch ein bisschen was drin hängen bleibt oder die danach wieder ordentlich abgestellt werden, das ist egal.

Arbeitest du aber im Finanzwesen dann muss jeder Cent in der Abrechnung stimmen, vor allem wenn es bei einer Bank ist. Dann lieber genauer nachrechnen und dafür etwas weniger machen. Oder beim Tabletten verteilen im Krankenhaus ist es auch besser etwas weniger Patienten zu versorgen und dafür aber jedem die richtige Dosis zu geben.

Da musst du also ein bisschen abschätzen worauf es bei der Stelle ankommt.

Normalerweise wollen die Arbeitgeber natürlich Beides ...

Luisagrdr
Fragesteller

Lieben dank dir hat mir sehr weitergeholfen!

Qualitativ. Lieber Klasse statt Masse.