Antwort für: Warum möchten sie Bürokauffrau werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bürokauffrau: allgemeine Tätigkeiten, walle Büro-Aufgaben die in einer Firma anfallen, z.b. Briefe schreiben, Buchhaltung, Zahlungsverkehr überwachen,....

Da es sich um ein gestelltes Gespräch handelt würde ich etwas in der Art sagen:

Ich habe bereits schon einmal ein Schnupper-Praktikum von zwei Tagen in der Firma X gemacht. Dort habe ich Geschäftsbriefe schreiben dürfen und ich durfte die Zahlungseingänge auf dem Konto mit den Kundenrechnungen vergleichen. Das hat mir gut gefallen und kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Bruf gut zu mir passt. .....

Logisch11
Fragesteller

danke, für die Formulierung, dass ich ein schnupper praktikum gemacht habe, lasse ich lieber weg, da ich trotz, dass ich das nur spiele von meiner situation ausgehen muss..

aber vielen dank, du hast mir echt sehr geholfen! :)

BoeserEngel  12.01.2012, 22:08
@Logisch11

Vielen Dank für die Bewertung!

Hattest du das Gespräch schon? Wie ist es gelaufen?

Logisch11
Fragesteller
@BoeserEngel

Ja, ich hatte es. Und es war eig. ziemlich gut. und dank deiner Formulierung die ich ein wenig ausgebaut habe, kam ich auch überzeugend rüber. danke nochmals ;)

komische idee des lehrers, wenn du das nicht magst.

also präsentier dich als schauspielerin und tu so, als ob....

du magst folgendes:

-korrektes auftreten in angemessener kleidung.

-höflicher umgang mit menschen, auch schriftlich.

-genaues arbeiten auch mit der buchhaltung zusammen.

und so weiter....

sieh es als spielchen an.