Antrag und Hochzeit,was muss ich wissen?

2 Antworten

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen bzw was für einen Ring kriegt sie?

den , den du aussuchst. Mein Mann hat mir einen günstigen Silberring mit Swarowski Stein (Kein echter Edelstein) geschenkt. Wenn du die Ringgröße nicht kennst musst du entweder gut schätzen oder du borgst dir nen Ring heimlich aus und gehst damit zum Juwelier.

Und was für einen Ring kriege ich? Bzw kriege ich überhaupt einen?

wenn du dir selbst einen Kaufst, bekommst du auch einen ;-) Mein Mann hatte keinen Ring. es ist nicht einmal Pflicht dass die Frau zur Verlobung überhaupt einen Ring bekommt.

Wie läuft das dann zur Hochzeit ab?
Neue Ringe ist ja klar.

nicht unbedingt . Kenne auch paar die einen teuren Verlobungsring gekauft haben und der wurde dann auch einfach gleich zum Ehering

Aber holt zum Antrag einen ohne Edelstein oder schon mit?

je nach Budget und wünschen kannst du das machen wie du willst.

Was muss man noch alles zu diesem Thema wissen?
Organisatorisches oder bezüglich des Ablaufs.

du machst da dir viel zu viele Gedanken. eine Verlobung ist einfach ein Versprechen irgendwann mal zu heiraten - ohne gesetzliche Verpflichtung dies überhaupt jemals zu tun. Daher gibt es hier keinen fixen Ablauft. Meine Eltern haben z.b. gemeinsam beschlossen, dass sie heiraten wollen. Da gab es nicht mal einen Heiratsantrag.

Deine Freundin bekommt traditionell gar keinen Ring zum Antrag. Danach geht ihr gemeinsam zum Goldschmied oder Juwelier und sucht euch die späteren Eheringe aus, welche bis dahin am linken Ringfinger getragen werden. Während der Trauung, steckt man sie sich gegenseitig (RingTAUSCH) an den jeweils rechten Ringfinger.

Theoretisch braucht ihr aber weder zur Verlobung (ihr braucht auch keine Verlobung), noch zur Ehe Ringe, es gibt unglaublich viele Paare, die keine (mehr) tragen.

Du kannst ihr natürlich auch für 20000€ einen dicken Brilliantring an den Finger stecken.