Antrag Heirat liebe elektrisch Elektriker strom?

7 Antworten

Stromgenerator wär ne Möglichkeit. Oder Akku mit AC/DC Wandler, falls nötig. Ersteres ist wegen dem Lärm eher unromantisch.

Gluglu  03.04.2022, 10:22

Ein Heiratsantrag im Motorensound eines Dieselaggregats wird wohl zu Lasten der Romantik gehen. Da wird dann der, der im Hintergrund den Generator bedient, irgendwann mal laut schreien dürfen "lasst Euch nicht stören" :-)

Leuchtdioden (LED) benötigen eigentlich so wenig Strom, dass ein Akku bereits ausreichen sollte. Zumal es ohnehin bereits Batterie und Akku-betriebene LED Lichterketten zu kaufen gibt. Eine 230 V Steckdose ist also gar nicht nötig.

Ich würde bei einem Heiratsantrag aber eher andere Leichtmittel verwenden. Sei es Kerzen oder von mir aus etwas aus der pyrotechnischen Ecke. Allemal romantischer als künstliches Licht von einer Kette aus Leuchtdioden.

ihr müsst eine solarpanel anlage bauen oder jemand muss die ganze zeit an einer kurbel drehen um strom zu erzeugen

Wenn man wüsste, um was für Leuchtquellen es genau geht, könnte man sinnvolle Vorschläge zur Stromversorgung machen.

Du kannst die Lichter einfach mit Batterien oder einer Powerbank betreíben.