Antrag auf Theorieprüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Antrag auf die Theorieprüfung stellt der Fahrlehrer! Wenn du schnell mit Theorie durch sein willst, gibst du am Besten gleich am Anfang deiner Theoriestunden alle wichtigen Unterlagen ab. Dazu gehören ein Lichtbild, der Nachweis deines Erste-Hilfe Kurses etc. .Dann kann der Fahrlehrer ggf. schon vor beendigung deiner Theoriestunden den Antrag stellen und pünktlich nach deiner letzten Theoriestunde hast du auch schon Prüfung.

Fahrstunden kann man auch vor der Theorieprüfung haben, hängt aber von der Fahrschule ab.

raspy64
Fragesteller

ok, dann werde ich das machen :)

Ja, Du kannst mit den Fahrstunden auch schon ohne theoretische Prüfung anfangen. Und was ist so schlimm daran, wenn die Zulassung zur Theorie ein paar Wochen dauert? Du wirst ja wohl hoffentlich nicht vergessen, was Du gelernt hast und dann vollkommen ohne theoretische Kenntnisse am Straßenverkehr teilnehmen wollen, oder?