Antrag auf offen und Spülmaschine?

6 Antworten

Da wirst Du nur einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen stellen können, was die Spülmaschine und Backofen betrifft, denn selbst wenn diese zu einer Erstausstattung zählen würden, wäre das nun eine Ersatzanschaffungen und die muss man sich aus dem Regelbedarf für den Lebensunterhalt oder eigenem Einkommen selber ansparen.

"machen" kann man keinen Antrag, sondern stellen.

Du wirst in beiden Fällen auf Antrag ggf. Darlehen bekommen.

Wie wär's damit, mit der Hand zu spülen? :)

Ratlose45  08.02.2023, 16:01

Bravo, als Bürgergeldempfänger ist man arbeitslos und hat jede Menge Zeit. Ansprüche haben die Leute<1

Agamemnon712  09.02.2023, 06:30
@Ratlose45
ist man arbeitslos und hat jede Menge Zeit.

Eine Argumentation auf Stammtischniveau.

Ratlose45  09.02.2023, 12:27
@Agamemnon712

Stammtische gibt es nicht mehr. Ich musste mir meine Küchengeräte selbst erarbeiten. Tut dem Selbstbewusstsein gut!

Du kannst einen Antrag auf ein Darlehen stellen.

Denn der Jobcenter geht wenn, nur in Vorleistung und du musst es abbezahlen, bzw wird es dir monatlich abgezogen

Hm zumindest die Spülmaschine ist nicht notwendig.

Schmutziges Geschirr kann man wunderbar mit einem Spritzer fit und Wasser reinigen.

Beim Backofen könntest du Glück haben.

Antrag stellen und abwarten.

Ich glaube nicht das das lebensnotwendig ist.