Geht die Spülmaschine kaputt wenn man Priel in die Spülmaschine macht?

5 Antworten

Kaputt geht sie nicht, allerdings schäumt das sehr kräftig und das von Anfang an, das passt nicht zum Programmablauf einer Spülmaschine. Es wird also eher nicht wirklich sauber.

Hallo luigistipps

Wenn du Pril in die Spülmaschine gibst dann entsteht ein Schaumbad und die Maschine läuft über. Wenn du Glück hast dann schaltet nur der Schwimerschalter in der Bodenwanne, wenn du Pech hast beschädigt der überlaufende Schaum ein Elektroteil

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Einmal nicht (Pril) aber es schäumt zu viel und entkalkt nicht.

Du wirst nur eine großes Schaumbad in der Kücke haben, und eventuell eine Reinigung der Spülmaschine brauchen

Aus eigener Erfahrung: Machs nicht! Sonst kannst du Schaumparty in der Küche feiern...