Antrag abgelehnt- Beziehung aus?

5 Antworten

Es ist sehr schwierig etwas zu sagen, wenn man nicht die ganze Situation kennt! Ich finde, dass man nicht herauslesen kann, ob ihr schon mal ein "richtiges" Gespräch über das Thema geführt habt! Wer hat was gesagt und warum? Wer fühlt wie und wie kommt es bei dem Anderen rüber? Eine Entscheidung kann Dir leider Niemand abnehmen!

Der einzige Unterschied wenn man Verheiratet ist dass eine Trennung danach richtig teuer wird.... sonst gibt es weder Vorteile noch Nachteile.... also warum Heiraten... (ah ja ... Fremdgehen wird spannender und aufregender weil mit dem Risiko der Scheidung verbunden....)

Granatenrenate
Fragesteller

Ich find es traurig, dass beim Thema Heirat direkt immer von Scheidung die Rede ist. Ich sage ja nicht, dass ich unbedingt heiraten will. Aber es war seine "Idee" und es geht sich darum, wie ich weiter mit ihm zusammen sein kann. Also so "Ratschläge" wie: "heiraten ist eh blöd" finde ich durchaus unpassend.

wenn die Ringe personalisiert sind, werden sie ganz sicher nicht zurückgenommen. Ob Du die Verbndung aufrecht erhalten sollst, mußt Du abwägen.

Granatenrenate
Fragesteller

Nein, sind sie nicht, aber das ist auch eher nicht meine Frage gewesen :)

ich glaube nicht, daß die ringe zurückgenommen werden

Granatenrenate
Fragesteller

Die haben wir vor Weihnachten gekauft und sie sind nicht graviert.

Es muss immer der Mann den Antrag machen!!! Das ist auch heute immer noch so. Heiraten hat viele Rechtsfolgen, die für einen Mann finanziell sehr ungünstig sind. Er heiratet nur eine Frau, die viel Geld mitbringt, im Job gut verdient und keine Kinder will.

handing  12.01.2014, 08:55

was redest du da für einen...quatsch?

sage mal, wo lebst du den?

tut mir leid

winternebel  12.01.2014, 08:58

Du hast sowas von Recht.... sowasiger gehts schon fast nicht mehr....