Antivirus-system lässt meinen pc abstürzen? o__O

sorry, wenn es so klein ist, aber ich kriegs sonst eifnach nicht geladen -.- - (Computer, Absturz, Antivirus System)

4 Antworten

ich bin kein freund von diesen komplett security sachen. wie man bei dir sieht ist der grund dafür sehr einfach. nach der installation ist der rechner langsamer...heisst die software blockt und checkt sovieles, dass ein vernünftiges arbeiten unmöglich wird. anscheinend wird bei dir sogar schon beim start des pc alles gescannt und fälschlicherweise blockiert, was ein hochfahren unmöglich macht.

meine empfehlung wäre im abgesicherten modus den ganzen krempel wieder zu deinstallieren, mit einem tool wie der freeware CCleaner sämtliche reste zu entfernen und dann einfach einen virenscanner alá avast oder avira gratis draufzumachen. das reicht locker aus um halbwegs sicher durchs netz zu surfen.

fast alle fehler, die viren und trojaner ins system bringen, werden vom user selbst ausgeführt. entweder man surft auf seiten, die man meiden sollte (über popups zb) oder aber unbekannte links anklicken und die darin enthaltene software unbeabsichtigt mit zu laden.

die eingene vorsicht ist der einzig sichere schutz im internet.

xxxmiguelxxx  29.12.2012, 19:51
die eingene vorsicht ist der einzig sichere schutz im internet.

würde ich nicht so sagen weil es gibt auch ganz "normale" seiten wo sich mehr vieren und so weiter verbergen als bei seiten wo man es schon weiß. bei mir war es auf einer normalen spiele seite.

das stimmt zwar schon mit eigener vorsicht aber der rest steht ja schon oben

Das ist ein Stop-Fehler. Dort steht, dass du deine Treiber kontrollieren sollst, falls da etwas nicht in Ordnung ist (das ist bei einem Stop-Fehler eine häufige Ursache).

Und es steht auch noch in der Fehlermeldung, dass du nach einem BIOS-update gucken sollst aber auch Fehler in der Hardware möglich sind.

Als ich diesen Fehler mal auf meinem PC hatte, war meine Grafikkarte kaputt (merkte man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so richtig). Ich habe Windows damals mit der entsprechenden CD repariert. Danach gings dann wieder eine Weile, bis die Graka endgültig abdankte. Für dich heißt das jetzt, nach dem Fehler zu suchen. Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus und schau als erstes, ob dir bei einem Gerät (Gerätemanager) irgendwo ein Treiberproblem angezeigt wird. Falls nicht, checke mit entsprechender Software (z. B. PC-Wizard - kostenlos), ob irgendeine Komponente in deinem PC kaputt ist.

kaspersky und g-data sind allgemeine arbeitsspeicherfreser (vorallem die vollversionen) wenn man keinen hohen hat. ich würde auf ein kleineres wie zb. avast oder AVS zugreifen. die gibt in kostenlosen trial version danach kannst du sie mit einer mit weniger funktionen kostenlosen 1 jahreslizens behalten

xxxmiguelxxx  29.12.2012, 19:45

kleiner tipp nehme lieber Avast der aktuallisiert sich häufig,findet viele vieren sowie trojaner und würmer (und es beinnhaltet auch i-net security sowie easy-pass[auch wenn ich nicht so richtig weiß wie man da nutzt]). hoffe konnte dir helfen

Kann es sein, dass Deine Windows-Firewall noch läuft oder irgendwelche andere Schutz-Software, die mit "G-Data InternetSecurity 2013" nicht kompatibel ist? Ich hatte sowas schon mit Kaspersky (alte Version hatte sich nicht richtig deinstalliert) und musste dann Format c: machen. Kann sein, dass Du das auch musst, aber hin und wieder tut das dem System sowieso ganz gut. So wie es jetzt ist, macht es ja keinen Spaß mehr. Alte Sicherungspunkte schon probiert? Deinstallieren von "G-Data InternetSecurity 2013" probiert? Viel Glück!