Antiker Schrank auf Ebay verkaufen?

3 Antworten

Guten Morgen Quester105,

das ist m.E. ein Klapp-, Schreibsekretär.

Wenn Du die schräge Tür öffnest, ist das die Schreibunterlage.

Der Sekretär sieht nach Eiche massiv aus, mit sehr schönen Verzierungen. Rustikale Möbel sind allgemein nicht mehr besonders gefragt, die Preise sind dementsprechend niedrig.

Etwas mehr werden für echte Antiquitäten bezahlt. Dein Sekretär ist leider nicht antik; eine zeitliche Zuordnung ist deshalb nicht wichtig. er kann ab den 1960er Jahren bis jetzt stammen, diese Modelle werden immer noch hergestellt.

Siehe diesen verkauften auf eBay - ähnliches Modell -

https://www.ebay.de/itm/Sekretaer-Eiche-rustikal-Schreibtisch-Damenschreibtisch-Vollholz-/312845615541?hash=item48d70d41b5%3Ag%3A7RQAAOSwHP1dvY6r&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ein weiterer Nachteil eines Privat-Verkaufs auf ebay ist, dass er abgeholt werden muß; Händler versenden ihre Möbel, d.h. noch weniger Interessenten.

GF verweigert das Wort XXKlappsekretärXX, deshalb diese Version

Schrankgattung ist doch schon mal Sekretär

Für "antik" halte ich ihn nicht. Zur Beurteilung fehlten noch Detailbilder, auch die Rückwand ist oft aussagekräftig. Wann und wo gekauft?

"nicht stimmig", wie schon raubkatze schreibt.

UI, ich komme mit diesem Möbel nicht klar. Es hat Jugendstilverzierungen, aber es ist im Ganzen nicht stimmig. Zu viele verschiedene Stilelemente. Ich halte es für ein Stück aus den 50er Jahren, an dem sich ein Tischlerlehrling als Lehrstück versucht hat. Schau mal auf Schrauben und wie die Schubladen gemacht sind. Es kann auch ein preiswertes sogn. Stilmöbel sein, dass sich Otto Normal in den 60er/70er Jahren leisten konnte.

Mach mal mehr Fotos und Detailbilder. Über einen Preis kann ich so nichts sagen-eigentlich solltest du mit den Bildern zu einem Auktionshaus fahren...