Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger als 900 Bewertungen, da finde ich 96% positive Bewertungen eher mau und wäre vorsichtig. 😕

Und er droht mit rechtlichen Schritten, wenn man ihn schlecht oder neutral bewertet, so was hab ich ja noch nie gehört. Spinnt der?? 🤔

Better keep off...

Elali74  11.12.2018, 21:40

Man beachte besonders die Bewertung von 2***k... 😬 “ASSC-Hoodie ist NICHT authentisch“

Ismix
Fragesteller

Ja muss ich dir recht geben wirkt echt bisschen komisch ich hab ihn nochmal angeschrieben und gefragt ob er die Lieferscheine etc hat.

Aber danke für deine antwort

Geschichten die so anfangen, werden immer abenteuerlicher- Finger weg!!

Kollektionsausverkauf!!!! Lager wird geräumt für neue Teile

Hoodie hat im Store 58,00$ gekostet und ist ausverkauft.

Der Typ hat seinen Laden in Hilden. Wird da mit Dollar bezahlt?

US-Dollar - Hong Kong-Dollar oder was auch immer.

Liste von Dollarwährungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dollarw%C3%A4hrungen

Zustand: Neu ohne Etikett

Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel, ohne oder nur teilweise in Originalverpackung (wie z. B. Original­karton/‑tasche). Originaletiketten sind u. U. nicht mehr am Artikel befestigt. Beispiel: Neuer, nicht getragener Pullover, mit beiliegenden, aber abgetrennten Etiketten.

Alle 3 Jahre ein neuer Firmennamen:

Bild zum Beitrag

Völlig unzulässige und mehrfach abmahnfähige Vertragsbedingungen!!!

"Dies ist ein gewerblicher Verkauf, negative und neutrale Bewertungen werden bei mir rechtliche Schritte mit sich ziehen. Ich nehme nur Artikel zurück die ungewaschen und ungetragen sind. Ausgeschlossen sind Artikel von der Marke, ANTI SOCIAL SOCIAL CLUB, Pigalle, HBA, und Octobers Very Own da diese immer wieder beschädigt zurück gesendet wurden. Größen wie Maßangaben sind hier hinterlegt.Die Ware wird vor Verlassen unseres Hauses von 3 Leuten geprüft sodass eine Beschädigung ausgeschlossen ist."

eBay-Grundsatz zur Bewertungserpressung

Es ist Verkäufern nicht erlaubt, positive Bewertungen von Käufern zu fordern. Es ist Ihnen auch nicht gestattet, in einem Angebot allgemeine Geschäftsbedingungen aufzuführen, die das Recht des Käufers zur Abgabe einer Bewertung einschränken.

Kann auch ein Verkäufer eine Bewertungserpressung begehen?

Ja, denn Verkäufer dürfen von Käufern weder verlangen, bestimmte Bewertungen oder detaillierte Verkäuferbewertungen abzugeben noch zurückzunehmen. Das gilt für Bewertungsaktivitäten jeder Art. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unseren vollständigen Grundsatz weiter unten.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/feedback-extortion-policy?id=4230

Verstöße gegen gesetzliche Informationespflichten für gewerbliche Verkäufer!

  • Fehlende, vom Gesetzgeber vorgeschriebene Widerrufsbelehrung!
  • Der Verkäufer nutzt lieber die nostalgische 40-Euro-Version:

"Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben."

  • Fehlendes, vom Gesetzgeber vorgeschriebenes Widerrufsformular!

Gut zu wissen:

Der Gesetzgeber stellt in Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 und § 2 Absatz 2 Nummer 2 EGBGB das folgende Muster-Widerrufsformular zur Verfügung:

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An [hier ist der Name, die Anschrift und gegebenenfalls die Telefaxnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Bewertungsprofil des Verkäufers:

Wer sich beschwert wird mit Strafanzeige bedroht - Einfach lächerlich!

Gibt's nicht? - Leider doch!

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=asapsfinest01&iid=253929676122&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Meine persönliche Verkäufer-Bewertung:

Im höchsten Maße unseriös und inkompetent - Nicht empfehlenswert!!!

 - (Kleidung, eBay, Pullover)

Ismix
Fragesteller

Super Antwort danke dir.

Bin jetzt überzeugt bei diesem Händler nichts zu kaufen.

heurekaforyou  12.12.2018, 01:50
@Ismix

Das würde ich in diesem Fall allerdings auch nicht machen!!